über mich

Immobilien – Wertanlage und Wohnort

Immobilien sind eine spannende Angelegenheit: Sie bieten uns Lebensraum und Platz für persönliche Entfaltung und Gestaltung. Sie sind aber Wertanlagen und eine sichere Altersvorsorge, wenn man Eigentümer einer Wohnung oder eines Hauses ist. Doch als Immobilienkäufer und -besitzer gilt es viele Dinge zu beachten. In diesem Blog finden Sie deshalb wertvolle Tipps rund Wohnimmobilien. Von Kauf über Unterhalt und Verkauf beschreiben wir hier viele Details, Trends und Vorgaben, die Immobilienbesitzer wissen sollten. Wer eine Immobilie als Kapitalanlage besitzt, muss sich zudem um Vermietung und Finanzierung kümmern. Auch für diese Fälle tragen wir aktuelle News in diesem "Immo-Blog" zusammen. Wir garantieren Ihnen einen echten Mehrwert, wenn Sie unsere Beiträge regelmäßig lesen.

Suche

Schlagwörter

Immobilien – Wertanlage und Wohnort

Die Schädlingsbekämpfung ist im Haus bedeutsam

by April Frazier

Wenn man in seinen vier Wänden oder auch generell auf seinem Grundstück einen Befall von Schädlingen hat, dann sollte man schnell aktiv werden, damit sie sich nicht zu sehr vermehren und auch zu weit ausbreiten. Denn sie können durchaus erhebliche Zerstörungen an Gebäuden oder auch der Inneneinrichtung verursachen. Dabei gibt es drei Möglichkeiten der Bekämpfung, zum einen können chemische Bekämpfungsmittel eingesetzt werden und zum anderen besteht durch biologische und auch physikalische Schädlingsbekämpfung die Chance eine weitreichende Ausbreitung der fiesen Eindringlinge zu vermeiden. Die Schädlingsbekämpfung sollte insbesondere bei weitreichenden Eingriffen von einem Fachmann durchgeführt werden.

Die Abläufe bei den Schädlingsbekämpfungsfirmen sind immer ähnlich, denn wenn sie zur Hilfe gerufen werden, dann machen sie sich ein Bild über den Befall. Danach dokumentieren sie den Befall und machen genaue Vorschläge, welche Maßnahmen gegen die Schädlinge vorgenommen werden können. In den meisten Fällen wird dann die Schädlingsbekämpfung ein weiteres Mal vorgenommen, um ganz sicher zu sein, dass keine Restbestände vom Befall vorhanden bleiben, die sich dann wieder ausbreiten und vermehren können. Dabei kommt es ganz auf die jeweiligen Insekten und Schädlinge an, die man bekämpfen möchte. So können auch Fallen oder besonders abgestimmte Präparate eingesetzt werden, die nur für den jeweiligen Schädling passend ist. Typische Schädlinge, die man durch einen Kammerjäger bekämpfen lassen kann, sind Ratten, Silberfische, Mäuse, Schaben und auch Wespen. Dabei sind diese Tierchen sowohl im Außenbereich als auch im Innenbereich und Garagen anzutreffen. Teilweise sind sie für den Menschen schädlich und stellen ein erhebliches hygienisches Problem dar. Man muss bei der Bekämpfung von Schädlingen sowohl ökologisch als auch ökonomisch und im Sinne der Tiere denken.

So stehen Wespen zum Beispiel unter Artenschutz und sie müssen schon eine Gefährdung für den menschlichen Lebensraum darstellen, damit eine Berechtigung besteht, dass man das Nest entfernen darf. Dabei ist eine Umsiedlung der Wespen das beste Mittel, um den Wespenstamm zu erhalten. Wenn im Haus Silberfischen Befall herrscht, dann ist das für die menschlichen Bewohner keine Gefährdung, doch das Herumkrabbeln dieser kleinen Tiere. Insbesondere wenn alle anderen im Haus schlafen, sorgt doch bei vielen Menschen für ein ungutes Gefühl, sodass der Schädlingsbekämpfer bei den Verstecken der Schädlinge entsprechende Mittel einsetzen kann, sodass sich der Befall vermindert. Zudem muss gegen die Feuchtigkeit im Haus etwas getan werden, damit sich die Silberfische nicht mehr wohlfühlen. Wenn man Mäuse oder auch Ratten hat, dann kann man mit entsprechenden Ködern und Fallen arbeiten, dabei wird eine genaue Dokumentation von der Vorgehensweise und vom Befall vorgenommen. Da es sich um Schädlinge handelt, die Krankheiten übertragen können und eine gesundheitliche Gefährdung darstellen können.

Weitere Informationen zum Thema Schädlingsbekämpfung finden Sie auf Webseiten wie z. B. von der Schädlingsbekämpfung Wessels.

Teilen